mullhausen.jpg

Mühlhausen & Wartburgkonzert

Adventsreise

Im 500. Jubiläumsjahr der Reformation versehen wir unsere Adventsreise mit zwei Schwerpunkten: Zum Einen besuchen wir die Stadt Mühlhausen in Thüringen, wo Luthers Gegenspieler Thomas Müntzer tätig war. 

Im Mittelalter war Mühlhausen nach Erfurt die zweitmächtigste Stadt im Thüringer Raum. Zum Anderen freuen wir uns auf das Konzert “Swinging Christmas” amersten Abend im historischen Festsaal der Wartburg. Vorher ist genügend Zeit einen der stimmungsvollsten Weihnachtsmärkte Deutschlands zu genießen. Auf dem Burghof der Wartburg sind Kerzenzieher, Laternenbauer, Silberschmiede und fahrende Händler, die ihre Waren wie vor 100 Jahren feilbieten. Die Burgküche hält Bratäpfel, Honig und Met, aber auch herzhaftes bereit!

 

Leistungen:
moderner Reisebus
Reiseleitung
1 Übernachtung im 4-Sterne-Hotel mit Frühstücksbüfett
Rundgang Eisenach
Mittagessen
Besuch Wartburg-Weihnachtsmarkt
Stadtführung Mühlhausen

 

Buchungs-Hotline 030 - 440 491 30