Back to All Events

Weihnachtszauber im Norden Europas


Tallinn und Helsinki 

Im Winter ist die mittelalterliche Altstadt von Tallinn besonders magisch – frischer Schnee bedeckt die roten Giebeldächer und die Kerzen vor den Türen erfüllen die kopfsteingepflasterten Gassen mit flackerndem Schein. Der Dezember bringt Festtagslaune in die Tallinner KirchenGeschäfte und natürlich auf den weltberühmten Weihnachtsmarkt auf dem Ratshausplatz. Ob es nun schneit oder eher herbstlich ist, der Markt ist von Leben erfüllt. Der Weihnachtsmann und seine Rentiere heißen die Kinder willkommen und hier wird alles – von Strickwaren bis zu estnischem Festtagsessen – angeboten.

Auf dieser Reise erleben wir die beiden schönsten Weihnachtsmärkte im Norden Europas! Auf der viertägigen Flugreise zeigen uns einheimische Reiseleiter ihre jeweilige Hauptstadt. Wir wohnen in einem zentralen Hotel in der estnischen Hauptstadt. Bei unserem Tagesausflug nach Finnland erkunden wir den schönen Adventsmarkt in Helsinki. Eine große Fähre fährt uns direkt über den finnischen Meerbusen in die finnische Hauptstadt.

Der St Thomas Markt in Helsinki wird in den Wochen vor Weihnachten mitten im Herzen der Stadt aufgebaut. Er besteht aus über 120 Ständen, an denen Kunsthandwerk, Laternen, Weihnachtsdekorationen, Leckereien und Getränke verkauft werden und ist ein großartiger, fröhlicher Ort für den Weihnachtseinkauf.

Kommen Sie und erleben Sie den weihnachtlichen Zauber von Tallinn und Helsinki!

 

Leistungen:

  • Flug mit easyjet Berlin – Tallinn – Berlin

  • Reiseleitung

  • 3 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel „LÈrmitage“ mit Frühstücksbüfett

  • 2 x Halbpension

  • Stadtführungen in Tallin und Helsinki

  • Fährfahrt Tallin – Helsinki – Tallin


4 TAGE  – 790

EZ-Zuschlag: 65

Image Risto0 Shutterstock

Earlier Event: December 7
Schloss Kochberg mit Liebhabertheater